Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Langes Wochenende vom 07.- 09. 07.2023 + Ferienpassaktion

Für dieses Wochenende hatte Petrus tolles Sommerwetter angesagt. Spontan wurde das Wochenende von mehreren Vereinskollegen zum gemeinschaftlichen Treffen am Vereinsteich wahrgenommen. Die ganzen Vorbereitungen für die anstehende Ferienpassaktion konnte so in aller Ruhe in Angriff genommen werden. Auch konnte unsere monatliche Clubversammlung  mit integriert werden.

Die Ausgangsposition für das Wochenende war hergerichtet.

Nach dem Freitag Vormittag unsere Fahrzeuge an ihrem Platz standen war nun Zeit für die anstehenden Vorbereitungen. Seit einiger Zeit standen Waschbetonplatten hinter unserer Gerätehütte und warteten auf ihre Verwendung. Rolf hatte im Vorfeld schon für  den benötigten Füllsand gesorgt. Die Temperaturen waren im Schatten angenehm! 25 – 28 Grad. So brauchte man sich nicht mehr warm arbeiten. Ekkehard ließ es sich nicht nehmen sich mit den Gehwegplatten zu beschäfftigen. Langsam, aber stetig nahm der Bereich vor unserer Gerätehütte neue Form an.

Dieter beschäfftigte sich am späten Abend noch mit dem Herrichten einer Absperrleine, die morgen unser Gewässer in zwei Teile aufteilen sollte. Aber irgendwann ist mal Feierabend. Den arbeitsreichen Tag haben Sabine + Heiko, Sabine + Dieter, Elke + Volker und Traute + Ekkehard bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Links ist der Kurs zu sehen, den die Teilnehmer der Ferienpassaktion zu fahren haben. Damit alle die gleichen Voraussetzungen hatten, wurde mit einem unserer Vereinsboote gefahren. Siehe rechtes Bild.

Dieter überprüfte die Funktion des Schiffes und Rolf nahm sich der Kinder an und führte sie gekonnt mit seiner ruhigen Weise sicher durch den Bojenkurs.

Da nur einer zur Zeit den Bojenkurs fahren konnte, hatten wir im Vorfeld unsere vereinseigenen Springertugs vorbereitet. So konnte sich jeder nach belieben seine Zeit vertreiben und ein wenig üben…

…für weitere Abwechslung sorgten Frank und Traute. Bei ihnen konnte man sich mit den Regeln des Boccia Spielens beschäfftigen. Bei den hohen Temperaturen wurde auf  die Einnahme von ausreichend Flüssigkeit geachtet. Ausserdem konnte man sich beim  „Mensch ärgere dich nicht“ ärgern.

Gewissenhaft trug Heiko die erfahrenen Punkte in die persönlichen Urkunden der Teilnehmer ein. In drei Altersklassen wurde gefahren. Die Ersten ihrer Klasse bekamen zusätzlich als Auszeichnung einen Pokal überreicht. Um 12:00 Uhr war die Vormittagsveranstaltung erfolgreich beendet.

Die versammelte Mannschaft unserer Vormittagsgruppe präsentierte voller Freude ihre Urkunden und Pokale.

Um 14:00 Uhr traf die Nachmittagsgruppe pünklich ein. Der Ablauf gestaltete sich genau so wie am Vormittag. Es herrschte viel Trubel, aber an beiden Gruppen hatten wir morgens wie nachmittags viel Spaß. So ruhige Vertreter hatten wir nicht immer.

Die glücklichen Gewinner der drei Altersgruppen des heutigen Nachmittages.

Unsere gut gelaute Nachmittagsgruppe mit ihren Urkunden und Pokalen.

Nach der Veranstaltung begeisterte Manni die noch anwesenden Jungen mit seinen E – Rennbooten, die von der hohen Geschwindigkeit fasziniert waren. Obwohl Manni nur zum „Testen“ vorbei kam. Erschöpft, aber gut gelaunt, wurde die Veranstaltung beendet. Der Abend mit 29 Grad  lud noch zum langen Verweilen unter Heikos neuerworbenem Zelt ein, welches an diesem Wochenende das erste Mal aufgebaut worden war. Am nächsten Tag, dem  Sonntag, traf man sich zum wöchendlichen schippern am See. Nach dem Kaffee wurde dann entgültig abgerüstet und das lange Wochenende somit beendet.

Zum Schluss ein paar bewegte Bilder