Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Unsere Jugendarbeit

Der jugendliche Nachwuchs ist lebenswichtig für unseren Verein. Wenn Eltern erkennen, dass ihre Kinder begabt sind für handwerkliche Tätigkeiten und diese auch noch verfeinern möchten, sollten sie sich bei uns zu einem Gespräch melden.

Wir freuen uns darauf, Kindern ab einem Alter von ca. 6 Jahren und Jugendlichen bei der Ausübung ihres Hobbies zu helfen.

Sie können bei uns Kenntnisse erwerben über das Arbeiten mit Sperrholz, Kunststoffen und Metallen. Weiterhin lernen sie den Umgang mit Elektronik, Motoren für Schiffsantriebe und Lackierarbeiten ihrer fertigen Schiffsmodelle. Es gehört nur ein gewisses Maß an Geschicklichkeit und Ausdauer dazu.

Wir geben dem Nachwuchs im Rahmen unserer Jugendarbeit die Möglichkeit, alle 14 Tage im Haus der Begegnung in Edewecht das Basteln zu lernen und zu vertiefen.

Schön wäre es wenn die Kinder und Jugendlichen dazu auch gegen einen geringen Beitrag von 13,-- € jährlich Mitglied in unserem Verein werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir vielen Kindern und Jugendlichen helfen können, so dass sie noch viel mehr Spaß an ihrem Hobby bekommen.

Treffpunkt an jedem Sonntag von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr an unserem Vereinsgewässer in Portsloge, Espergöhlen.

Hier testen wir dann die fertigen Modelle und tauschen Erfahrungen aus. Gerne kümmern wir uns auch hier um jeden einzelnen aus unserem Nachwuchs, beantworten Fragen und helfen gerne.

Tschüß bis bald.