Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Unser SMC zu Gast bei der Vaargroep Groningen in Harkstede

Über Himmelfahrt fand die Schiffsmodellveranstaltung in den Niederlanden in Harkstede auf einem Campingplatz der sich direkt  neben einem Gewässer befindet, statt. Es war für uns ein langes Wochenende, und da lohnte es sich allemal mit 6 Wohnwagen und einem Zelt bei der Veranstaltungen mitzuwirken. Wie auch letztes Jahr, waren viele Gastvereine an dieser Veranstaltung beteiligt.  Bei der lockeren Atmosphäre wurde es wieder mal eine schöne, abwechlungsreiche Veranstaltung. Am Sonnabend wurden mehrere Grills von der Vaargroep Groningen  zur Verfügung gestellt und das gemeinsame Grillen nahm seinen Lauf.

Gut aus der Luft zu erkennen, die großzügege Platzgestaltung des Campingplatzes. Gemeinschaftliches Treffen mit Tisch und Stühlen ist hier kein Problem und sorgt somit für viele gesellige Stunden.

Wolfgang, unser zweite Vorsitzende, bei der Erprobung seines neuen Rennbootes. Die Größe des Gewässsers eignete sich hierfür hervorragend. Nach einigen Testfahrten war die passende Balance hergestellt.

Ab Sonnabend begann der offizielle Teil der Veranstaltung. Udo, Dieter, Heiko, Tristan und Hartmut vertraten unseren Verein mit zahlreichen Schiffen. Lindes Versuch ein steuerunfähiges Schiff aus Seenot zu retten brachte nicht den erwünschten Erfolg. Erst Vater Tristan sein Einsatz führte zur Behebung des Problems. Sonntag, nach dem Kaffee, wurden die Sachen gepackt und die Heimreise angetreten.