Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Großes Modellschippertreffen am Schwanenteich in Emden vom 05.-07.09.2003

Kesselschleuse_Quelle NDR

Fehntjer Tief, Rotes Siel,  Stadtgraben und der Ems-Jade-Kanal treffen an der Kesselschleuse, ein in Europa einzigartiges Bauwerk, aufeinander. Nur ein paar Gehminuten entfernt befand sich die Parkanlage Schwanenteich, mit einem entsprechenden Gewässer, welches von der Stadt Emden für diese Wochenend – Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurde.

Schwanenteich_Quelle nwzonline

Eine Vielzahl an Modellen wurde dem anwesenden Publikum den ganzen Tag über vorgeführt. Höhepunkt am Nachmittag war eine vom Verein durchgeführte Tomola mit beachtlichen Gewinnen und wenig Nieten. Kein Wunder das die Lose im Nu ausverkauft waren.

Bei vielen Modellen ist oft erst auf den zweiten Bilck zu erkennen mit welcher Detailtreue und Liebe zum Detail viele Modellbauer ihre Schiffe ausstatteten. Bei dem schönen Nachmittagswetter fand man auch Zeit für einen entspannten Plausch.

Zum  Sonnabend  Abend wurde der schon legendäre Lumumba den Gästen angeboten. Dieses wärmende Getränk fand dann auch regen Zuspruch.

Wie auch die vorrangegangenen Veranstaltungen wird uns diese immer gerne in Erinnerung bleiben.