Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Ferienpass in Edewecht und Bad Zwischnahn 2005

Am 29.07.2005 fand unsere erste Ferienpass Aktion im Badepark in Bad Zwischenahn statt.

Viel Geschick und Konzentration forderte der durch die Bojen zu fahrende Kurs. Nach einem bestimmten Punkteverfahren wurde die Endsumme jedes gefahrenen Kurses errechnet.

Zum Ende des erfolgreichen Tages bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und die ersten Drei Teilnehmer mit den wenigsten Strafpunkten tolle Sachpreise überreicht. Bei schönstem Sommerwetter konnten wir diese Veranstaltung erfreulicher Weise durchführen.

Am 02.09.2005 wurde dann unsere zweite Ferienpass Aktion an unserem Vereinsgeässer in Portsloge durchgeführt.

Am heutigen Tag hatte die Sonne wenig Chancen, aber es blieb den Tag über trocken. Nach dem Michael die zahlreich erschieneden Jugendlichen unterwiesen hatte, es wurde der vereinfachte Kurs gefahren, durfte sich jeder auf die kommenden Fahrten freuen.

Im links abgebildete Bild ist unserer Standartkurs zu sehen. Mit viel Freude wurde sich dem Fahren gewidmet.

Es wurden heute viele Fahrten absolviert und reichlich Punkte vergeben.

Wer nicht gerade am Schippern war, hielt einen Smal Talk oder beobachtete das Treiben auf dem Wasser. Michael dokumentierte jeden gefahren Kurs auf dem Papier.

Es war geschafft. Unsere Teilnehmer mit ihren Urkunden und wertvollen Sachpreisen, die unter den ersten drei Plätzen vergeben wurden.