Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Vom 15. - 17.09.2023 waren wir zu Gast beim SMC-Bremen

Am Freitag den 15. machten sich mehrere Kollegen mit Sack und Pack auf den Weg nach Bremen zum Achterdieksee. Es war wie immer alles tadellos organisiert. Auf dem Gelände (gelber Pfeil) durften alle teilnehmenden Vereine sich einen passenden Platz für das Wochenende aussuchen. Es wurde ein kleiner Obolus eingesammelt, um die angefallenden Unkosten ein wenig zu mildern. Für eine Veranstaltung dieser Größe ist die Logistik schon eine gewisse Herausforderung. Im Bereich des roten Pfeils war eine kleine Steganlage aufgebaut und auch Tische für die Schiffe standen zur Verfügung.

Nach dem jeder seinen Platz in Beschlag genommen hatte, wurde sich erst einmal häuslich eingerichtet. Für die richtige Verpflegung war natürlich auch gesorgt.

Wir waren mit zahlreichen Schiffsmodellen verschiedenster Gattungen vertreten wie die oberen Bilder zeigen. Sabine und Heiko hatten sichtlich alles unter Kontrolle.

Im Bereich des Steges herrschte reges Treiben, denn bei dem schönen Wetter machte das steuern der Modelle auf dem Wasser jede Menge Spaß.

Kaffee und Kuchen bereicherten den Nachmittag

Bei dem tollen Zustand des Gewässers und dem super Wetter kamen die Modelle wirklich gut zur Geltung. Mit so manchem Bild wurde das Ereignis festgehalten.

Dem  SMC-Bremen als Veranstalter liegt es am Herzen allen Teilnehmern es zu ermöglichen am gemeinsamen Frühstück teilzunehmen. Diese Möglichkeit wurde auch gerne in Anspruch genommen.

Das Nachtfahren beendete den heutigen Sonnabend.  Am Sonntag Nachmittag wurde dann leider wieder die Heimreise angetreten.