Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Pfingstschaufahren am 31.05.2004

Pfingsten stand vor der Tür. Gutes Wetter war angesagt. Beste Voraussetzungen für unser Schaufahren 2004. Viele Gastvereine durften wir begrüßen, auch Besuch aus den Niederlanden hatte sich angekündigt. Es ist immer eine tolle Sache, wenn sich Vereine aus dem Umland untereinander auch bei solchen Veranstaltungen austauschen. Auch schön, wenn die Konkurenz ? der Lüfte bei uns verbeischaute und eine super Showeinlage mit dem Helikopter vorführte. Es wurde an nichts gespart, um den Gästen und Teilnehmern einen ereignisreichen Tag zu bieten. In Zeiten, wo MP3 noch ein Fremdwort war, gestaltete sich die musikalische Untermalung noch etwas aufwendiger. Zu dem waren Fernsteuerungen mit 2,4 GHz einem noch fast unbekannt. So mußte eine Frequenztabelle, in die man Namen und Frequenz nebst Uhrzeit einzutragen hatte, für einen reibungslosen Funkverkehr auf dem Wasser sorgen. Wie jedes Jahr investierten unsere Frauen, die uns immer hervorragend unterstützen, viel Arbeit in hausgemachten Kuchen. Der Grill glühte fast den ganzen Tag und bot jederzeit leckere Bratwürste. Ein reichhaltiges Progamm auf dem Wasser sorgte nie für Langeweile auf dem Wasser. Erfahrungen wurden den ganzen Tag untereinander ausgetauscht. Unsere Senioren aus der Gründungszeit ließen es sich nehmen und schaute auch mal wieder vorbei. Viel zu schnell ging dieser Tag wieder zu Ende. Den Abschluß machte dann das Abbauen und Verstauen der Gerätschaften. Nach kurzer Zeit befand sich unser Vereinsgelände wieder im Normalzustand.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im nächten Jahr.