Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Am 16.02.2003 waren wir zu Besuch bei den Moorkapitänen in der Papenburger Kesselschmiede

Bevor die Aussensaison beginnt bieten die Moorkapitäne die Möglichkeit auf dem Gelände der Alten Meyer Werft in der Kesselschmiede Modellschiffe für die Öffentlichkeit auszustellen. Nach dem Bau der Neuen Meyer Werft wurde das Gelände nicht mehr benötigt. 1975 hatte die Stadt Papenburg das Werftgelände übernommen, saniert, und für öffentliche Veranstaltungen freigegeben. Die Moorkapitäne organisierten in der Kesselschmiede ein Treffen für Modellbaubegeisterte, und wir als SMC Bad Zwischenahn – Edewecht e.V. nahmen die Einladung gerne an. So kamen wir in den Genuss eines vollen Wasserbeckens und einer gut beheizten Kesselschmiede. Auch für das leibliche Wohl wurde hervorragend gesorgt.

Die Papenburger Moorkapitäne hatten keine Mühe und Kosten gescheut, um uns Beteiligten und Zuschauern ein tolles Event zu ermöglichen.