Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Unser Schaufahren Pfingsten 2013

Das diesjährige Pfingstschaufahren wurde von Kai Speckmann mit netten Worten eröffnet. Wie jedes Jahr waren auch dieses Mal wieder zahlreiche auswärtige Vereine bei uns  zu Gast. Nur so ist es möglich Schiffsmodelle in dieser großen Auswahl zu präsentieren. Ein Höhepunkt gab es am heutigen Tage zu bestaunen. Michael führte ein Modell vor, das auf Steuerbefehl am Sender einen Schiffsuntergang simulieren kann. Da die Zuschauer keine Kenntniss davon hatten, war natürlich das in Brand geratene Modell, welches noch von Bergungsschleppern und anderen wasserführenden Modellen zu löschen versucht wurde und zu versinken drohte (siehe Bilder mit rotem Pfeil), eine große Aufregung entstanden. Diese geplante Vorführung wurde nach Bekanntgabe per Lautsprecherdurchsage, mit Erleichterung aufgenommen. Unsere Frauen hatten, wie immer, keine Kosten und Mühen gescheut, wieder eine hervorragende Kuchenvielfallt auf die Beine gestellt und auch unsere Bratwurst fand viel Zustimmung. Wie in den letzten Jahren war diese Veranstaltung wieder von einem regen Besucherandrang begleitet.