Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Niedrigwasser 2018

Das Sommerhalbjahr 2018 war sowohl in Deutschland wie auch in Niedersachsen eines der wärmsten und zugleich trockensten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. So standen auch wir in Portsloge vor dem bis jetzt einzigartigen Phänomen eines historischen Wasser Tiefstands. Über Wassermangel brauchten wir uns keine Gedanken machen, denn bei ungünstigen Wetterbedingungen kann es schon vorkommen, das unsere Steganlage leicht unter Wasser steht. Durch einen Zu- und Ablauf haben wir in der Regel einen wenig veränderten Wasserstand. Aus diesen Gründen ist es sicherlich nachzuvollziehen, das diese Bilder ein besonderes Ereigniss für uns waren.

Das wir uns mal einen provisorischen Behelfssteg anfertigen mussten, um unsere Boote ins Wasser zu bekommen, hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten.