Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Einblicke in die Erstellung der dringend benötigten Uferbefestigung

Unser Ufer aus der Ferne

Unser Ufer aus der Nähe !

Seit längerem standen wir vor der Herausforderung, unser in die Jahre gekommende Uferkante zu sanieren. Die Ursache war ein stetiges Auswaschen der Uferkante. Dadurch hatten wir an manchen Stellen schon bis zu ca. 1,5m Uferböschung verloren. So durfte sich  der Abbau des Ufers nicht weiter entwickeln. Die neue Uferbefestigung sollte eine möglichst dauerhafte Lösung werden. Favorisiert wurde ein Befestigungsmaterial aus recyceltem Material, welches als recht wiederstandsfähig und nachhaltig bekannt war. In mehreren Tagen wurde dann die Uferbefestigung in Eigenarbeit nach und nach hergestellt. Durch den  trockenen Sommer in diesem Jahr war der Wasserstand recht niedrig, was uns bei der Herstellung der Uferbefestigung sehr entgegen kam.

Dank an die fleißigen Vereinsmitglieder, die sich Zeit dafür genommen hatten und auch das eine oder andere Material dazu begesteuert hatten.