Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Ferienpassaktion am 16.07.2022 an unserem Vereinsgewässer in Portsloge

Nach zwei Jahren Corona Pause durften wir dieses Jahr wieder bei der Ferienpassaktion in Edewecht mitwirken. Durch die große Anzahl an gemeldeten teilnehmenden Jugendlichen waren wir gezwungen, zwei Gruppen zu bilden. Eine Vormittags und eine am Nachmittag. Bei einer benötigten Zeit von drei Stunden pro Gruppe, war es die beste Lösung. Die Teilnehmer wurden in drei Altersgruppen aufgeteilt, somit war ein gutes Gleichgewicht in den jeweiligen Jahrgängen gewährleistet. Somit wurden am heutigen Tage 6 Pokale für den ersten Platz ausgefahren. Unser Verein stelle ein passendes Boot zur Verfügung. Somit war auch hier eine Chancengleichheit garantiert. Mit Unterstützung unserer Kollegen meisterte jeder den vorgegebenen Rundkurs. Die Punkte errechneten sich aus den Fehlern beim passieren des Bojenkurses. Unsere Punktrichter hatten stets ein wachsames Auge. Am Ende des Fahrens wurden dann die Teilnehmer mit Urkunden, Medaillien und der erste Platz zusätzlich mit einem Pokal belohnt. Auch war wärend der Veranstaltung, seitens des Vereins, stets für genügent Nervennahrung gesorgt worden. Bei gutem Wetter machte nicht nur den Jugendlichen das Fahren Spaß, auch wir hatten wieder mal unseren Spaß daran.