Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Vom 17.06 – 19.06.2022 waren wir zu Gast beim Modellbauclub Westerstede 

An diesem Schaufahren nehmen wir als SMC-Edewecht schon seit 1974  gerne teil. Wurden wir doch am 22.05.1972 als SMC Bad Zwischenahn – Westerstede gegründet. Am 04.10.1973 trennten sich jedoch die gemeinsamen Wege, und so entstanden jener Zeit zwei eigenständige Vereine, die bis heute Bestand haben und sich gegenseitig gerne unterstützen, z.B. das teilnehmen an Schaufahren. Positiv wirkte sich wieder einmal das gute Wetter bei allen Teilnehmern aus und gute Laune war die Tage überall angesagt. Wie seit vielen Jahren wurden alle Gäste und Teilnehmer wieder auf das Beste bewirtet. Sogar der Wasserstand machte dieses Jahr keine Probleme um Boote fahren lassen zu können. In den zurückliegenden Jahren hatte man hier auch schon  mit sehr niedrigem Wasserstand vorlieb nehmen müssen, so das nicht alle Bootsgattungen, oft auf Grund ihrer Größe, fahren konnten. Die große Anzahl an Gastvereinen zeigte einmal mehr die Beliebtheit dieser Veranstaltung, die sicherlich auch auf das sehr schön hergerichtete Vereinsgelände zurück zu führen ist. Während der Veranstaltung wurde von einem landwirtschaftlichen Betrieb eine angrenzende Wiese zusätzlich zur Verfügung gestellt. Hier konnten sich alle auswärtigen Teilnehmer für das Wochenende häuslich niederlassen. So war es nicht verwunderlich das die Zeit wie im Fluge verging, und ehe man sich versah, war diese Veranstaltung auch schon wieder zu Ende.