Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Großes Schleppertreffen bei uns am Vereinsgewässer vom 30.-31.08.2008

Dieses Jahr wurde ein besonderes Treffen bei uns am Vereinsteich vorgeführt. Durch gute Verbindungen war es uns gelungen das sich Spezialisten auf dem Gebiet des Schlepperbaus bei uns am Vereinsgewässer  zu einem Treffen verabredeten. Die  folgenden Bilder geben nur einen kleinen Einblick in die Vielfallt des Schlepperbaus. 

Michael ließ es sich nicht nehmen die Teilnehmer und Gäste gebührend zu begrüßen

Die „Maersk Seeker“  gehört zur Gattung der Offshore und Versorgungsschlepper. Das Original fuhr unter Dänischer Flagge. Baujahr 1999, hatte eine Länge von 82m, Breite von 18.80m, Tiefgang ca. 7,5m, 4 x 8 Zylinder Dieselmotoren von MAK mit zusammen 13440 Kw und erreichte damit 15 Knoten. Am 7.12.2016 traf sie in Zhousan (China) zum Abbruch ein. Die oberen Bilder zeigen die hohe Detailtreue der nachgebauten Modelle Maersk Seeker + Maersk Master. Genauere Infos zu dem letztgenannten Modell auch unter: modellbau-mottschal.de nachzulesen.

Jedes dieser Modelle zeigte das hohe handwerkliche Können der Erbauer.

Es war schon ein toller Anblick, diese hervorragend gebauten Schiffe auch auf dem Wasser in Aktion zu sehen.

Bei dieser Veranstaltungen kamen Hobbyfotografen nicht um hin, so manches Bild zu schießen.