Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Wir zu Gast beim MCW-Westerstede vom 22.-22.06.2008

Alle zwei Jahre wieder fand in Westerstede am Hamjebusch diese schöne Veranstaltung statt. Um dem Besucheransturm und der großen Anzahl der gemeldeten Teilnehmer Herr zu werden, wurde von einem Landwirt kurzerhand ein Teil seiner Viehweide zur Verfügung gestellt. So war genug Ausweichfläche für Alle vorhanden.  Bei sehr schönem Wetter wurde es eine gelungene  und unterhaltsame Veranstaltung mit jeder Menge Modellschiffe.

Die oben abgebildeten Modelle zeigen wieder mal mehr, wie vielfälltig dieses Hobby sein kann.

Auch der Friesische Rundfunk ließ es sich nicht nehmen, und schaute mal vorbei, um anschließend einen tollen Bericht im Fernsehen zu veröffentlichen.

Da an diesem Wochenende die stattfindende Fußball EM in Östereich/Schweiz ausgetragen wurde, hatte man keine Kosten und Mühen gescheut, und über einen Beamer das Fußballgeschehen allen Anwesenden möglich gemacht. Leider unterlag Deutschland gegen Spanien im Endspiel mit 0:1.

U-Boote nehmen im Modellbau eine Sonderstellung ein. Schön zu sehen, welch ein technischer Aufwand von Nöten ist, um so ein Fahrzeug im und unter Wasser fahren zu können.

Just for Fun ist auch beim Modellbau möglich.

Rennboote, ob mit Verbrennungs – Motor oder mit E – Motor sind auf jeder Veranstaltung immer wieder eine Attraktion der besonderen Art.

Gerne haben wir an der Veranstaltung teilgenommen.