Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Schaufahren auf Norderney den 12.07.2007

Für dieses Jahr bekamen wir eine Einladung zu einem Schaufahren auf die Insel Norderney. Bei guten Sommerwetter machten sich einige Kollegen mit Familienanhang auf die große Reise. Die Planung im Vorfeld war vorzüglich vorbereitet. Als wir auf Norderney anlegt hatten, wartete schon der Fuhrparkservice um uns samt Schiffe zum Kurpark zu bringen. Hier war schon alles für das stattfindende Schaufahren vorbereitet. Jede Menge Zuschauer (vor allem Touristen) waren bei den Vorführungen zugegen, und zeigten viel Interesse. Auch die Rückfahrt mit dem Schiff bis Norddeich Mole und die anschließende Weiterreise mit dem PKW verlief ohne Probleme.

Die Norderneyer haben natürlich ihre eigene Flagge, die blauen Streifen stehen für das Meer, die weißen für den Strand, und in der Mitte ist das Wappen der Stadt Norderney zu sehen.

premiumfahne-norderney-wappen