Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Pfingstschaufahren 28.05.2007

Heute lag wieder unser jährliches Pfingstschaufahren an. Leider dieses Jahr ohne Sonnenschein, aber das wichtigste war wie immer, das es nicht feucht von Oben kam.

Die Zelte stehen und die ersten Schiffe sind schon zu Schau gestellt. Im Nu hatten sich die ersten Zuschauer eingefunden und konnten sich den ganzen Tag über ein reichhaltigen Rahmenprogramm freuen.

Karl – Heinz seine „Dicken Pötte“ sind schon eine besondere Attraktion, egal ob sie auf den Ausstellungstischen stehen…

oder sich elegant auf dem Wasser bewegen.

Unsere Ausstellung wurde dieses Jahr ausnahmsweise durch Bereitstellung von Automobilen bereichert. Unsere Schiffsmodelle standen aber weiterhin im Mittelpunkt des Geschehens. Von Groß bis Klein war alles vertreten.

Unter Michaels Anleitung wurden erste Schnupperkurse abgehalten. Manch einer zeigte schon ein beachtliches Talent beim durchfahren des Bojendreiecks.

Rennboote durften auf unserer Veranstaltung natürlich nicht fehlen. Durch ihre Geräuchkulisse und Topspeed sorgten sie wie immer für Aktion auf dem Wasser.

In unserem Verpflegungszelt sorgten unsere Frauen den ganzen Tag über für reichlichen Nachschub.