Schiff - Modell - Club
Bad Zwischenahn - Edewecht e.V.

Edewechter Gewerbeschau am 21.10.2006

Zum Ende der Saison stellten wir einen Teil unserer Modelle bei der Edewechter Gewerbeschau aus. Es war ein schöner Ausklang in die anstehende Winterpause.

Auf Grund des zugewiesenen Ausstellungsraumes war eine Begrenzung der Schiffsmodelle nötig. So mussten viele Modelle zu Hause bleiben.

Reges Treiben fand in unserer Bastelecke statt. Unsere Jugendabteilung war, wie immer, sehr kreativ.

Spannend wurde es bei einem Testversuch vor dem Stand des Modehauses Schulte, die sich zu diesem Versuch bereit erklärten und uns gerne unterstützten. Die Frage lautete: Wie viel Schulte Luftballons bedurfte es, um unser kleines Krabbenkuttermodell in die Luft zu heben.

Unser Kollege Hans hatte sich sofort dazu bereit erklärt diesen Versuch gewissenhaft, auch mit einem Augenzwinkern, durchzuführen. Viel Spass war garantiert, auch war man erstaunt, wie viele Ballons nötig waren um unser Modell in die Luft zu heben.